Seminar im Allgäu mit Luzclara 15. Juni

Zurück zum Heiligen Selbst

Weibliche und männliche Spiritualität neu erwecken und verbinden.
Ein schamanischer Heil- und Trommelkreis für Frauen und Männer mit Luzclara.

Luzclara lädt dich zu einem unvergesslichen Wochenende ins Extertal ein. In ihren Zeremonien stellen wir die Balance von weiblicher und männlicher Energie her. Wir vertiefen unsere Verbindung zu den Heilkräften in uns und in Mutter Erde.
Als Teil des Wochenendes erschaffen wir einen rituellen Heilkreis, der auf dem Machitun in der Tradition der Mapuche-Schamaninnen Chiles aufbaut. Der Kreis verbindet uns mit unserem Heiligen Selbst und dem Großen Geist. Alle Teilnehmer spielen eine aktive Rolle in den Zeremonien – beim Erdtanz, den Trommel-Rhythmen, den Liedern, mit denen wir Mutter Erde ehren.
Wir brechen die Beschränkungen unserer Wahrnehmung auf und erwecken unser Heiliges Selbst, von dem alles Heilende und Liebende kommt. Lasst uns dies als Individuen und als Gruppe in gegenseitigem Nutzen tun. Lusclara ist eine Medizinfrau, Großmutter, Ritualtänzerin und Soundhealerin aus Chile. In ihrer Medizin  vereinigt sie Traditionen der Quero-Schamanen Perus, der Ayahuasca-Schamanen Ecuadors und der Mapuche  Schamaninnen aus Chile. Unter dem Pinochet-Regime geht sie in den siebziger Jahren ins Exil. In den USA schließt sie sich der Gruppe  um Sun Bear an, von dem sie in den Gebrauch der Heiligen Pfeife eingeführt wird und bei dem sie ihre schematische  Ausbildung beginnt. Zurück in Chile erhält sie eine Vision von den Machi-Frauen des Mapuche-Volkes in Chile. Sie trifft auf die  Machi Antonia Lincolaf, die sie in den Gebrauch der Kultrun genannten Heiltrommel einführt. Bei ihrem ersten Besuch in Deutschland wird Luzclara mehrere Zeremonien leiten. Wir renigen uns zunächst  rituell und energetisch von den Dingen, die uns nicht mehr länger dienlich sind – und schaffen Platz für die  Geschenke, die in uns Weisheit, Schönheit und Sinnlichkeit erwecken. Begleitet wird Luzclara von Michael Hemme. Er ist Assistent im Ausbildungsteam von Alberto Villoldo in Deutschland. Seine spirituellen Wurzeln liegen in der Schwitzhütte (in der Tradition des Bärenstamms).
Mehrere Reisen führen ihn zu Schamanen und Heilern von Alaska bis Chile. Michael wird einige  Zeremonien mit den teilnehmenden Männern leiten – bevor sich beide Kreise aus Männern und Frauen zu  einem neuen vereinigen.
Wann: 15.-17. Juni 2012
Wo: bei Lindau im Allgäu
Preis: 250 Euro
Das Seminar wird überwiegend in englischer Sprache(mit Übersetzung) gehalten.
Treffpunkt: Fr. 15. Juni, 17 Uhr bei Lindau im Allgäu
Zum Preis von 250 Euro fallen zusätzlich pro Teilnehmer 180 Euro für Übernachtung und Verpflegung an.
Seminarende ist am Son. 17. Juni, gegen 14 Uhr.
Anmeldung und Informationen:  Michael Hemme 0171 - 53 45 398 oder michael-hemme@t-online.de